Über INCOBS

Das Projekt "INCOBS Standardtechnologien – Modellvorhaben zur Nutzbarkeit von Standardtechnologien am Arbeitsplatz" wurde vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) aus den Mitteln der Ausgleichsabgabe finanziert und lief vom 1.1.2013 - 31.12.2016.

Schwerpunkte

Das Projekt testete und bewertete Standardtechnologien, also ohne spezielle Hilfsmittel nutzbare Technologien wie Smartphones, Tablets und Apps. Auf incobs.de gab es außerdem Hilfsmittel-Neuheiten und Informationen zu relevanten Standards.

Unterstützer

Das INCOBS Projekt wurde mit breiter Unterstützung von Verbänden sehbehinderter und blinder Menschen, Integrationsämtern, Ausbildungseinrichtungen und Hilfsmittelanbietern durchgeführt.

Team

Das INCOBS-Team führte Tests durch, recherchierte, entwickelte den Anpassungsfinder und veröffentlichte die Arbeitsergebnisse auf dem INCOBS-Portal.